Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Backhausprogramm

Frische selbstgemachte Nudeln, ganz ohne Nudelmaschine und wissen was drin ist - das hört sich anspruchsvoll an und war am Freitag, 22. März Inhalt des 5. Kurses im diesjährigen Backhausprogramm unter der Leitung von Rosemarie Salzmann. Acht Teilnehmerinnen stellten unter Muskelkraft einen glatten und perfekten Nudelteig her, den sie später nach Ihren Vorstellungen weiterverarbeiteten - eine wagte sich sogar an einen Teig mit Bärlauch für Bärlauchnudeln.

Backhausprogramm - selbstgemachte Nudeln
Backhausprogramm - selbstgemachte Nudeln

Nudelteig braucht, wie alles was gut werden soll, etwas Zeit. Gemeinsam wurde geplaudert, gelacht und man half sich gerne gegenseitig. Jeder erhielt brauchbare Anregungen, wie die selbstgemachten Nudeln nicht nur bekömmlich und lecker werden, sondern wie sie auch besonders einfach gelingen. Den Abschluss bildete der gemeinsame Verzehr einer Nudelvorspeise und eines Nudelhauptgerichtes. Die frischen Nudeln waren innerhalb kurzer Zeit gegart und schmeckten richtig lecker.