Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Kooperation mit der Grundschule Merklingen

Hallo, wir -  das heißt die "Merklinger Notenhüpfer" sind der Kooperationschor des Liederkranzes Merklingen. Unsere Chorstunden finden im Rahmen einer Kooperation mit der Grundschule Merklingen statt.

Die Chorleiterin Frau Lang besucht uns jeden Freitag morgen in der Schule und hält in zwei Schulstunden mit ca. 80 Kindern der Klassen 2 bis 4 die Probenarbeit ab. Vielleicht habt Ihr uns bei unserem letzten Auftritt dem Merklinger Weihnachtsmarkt gehört, bei diesem sind wir bereits seit Jahren ein fester Bestandteil - der Altennachmittag und die Einschulung sind bereits auch fest eingeplante Termine.

Der Grundgedanke uns an das Chorsingen heranzuführen wird vom Liederkranz mit Unterstützung der Schule verfolgt und so funktioniert die Zusammenarbeit bereits seit 2004.