Hauptmenü
- Gemeinde
- Rathaus
- Leben
- Freizeit
- Gewerbe
Entdecke Merklingen
Im 2. Bauabschnitt der Sanierung Nellinger Straße wurde in der letzten Woche insbesondere der Straßenunterbau (Straßenkoffer) hergestellt. Um den Gehweg vom 1. Bauabschnitt an die Industriestraße anzuschließen musste der Gehweg gesperrt werden, da es keinen sicheren Fußverkehr durch die Baustelle bis zum Netto gibt.
An der Grundstücksgrenze von Mc Donald´s muss der bestehende Gehweg zurück gebaut und Leitungen neu verlegt werden.
Parallel dazu wurde in der vergangenen Woche auf der Seite des Hotels Alb Inn eine Natursteinmauer zum Abfangen der Böschung hergestellt. Auf der Hinterseite der gegenüberliegenden Bushaltstelle werden ebenfalls Kalksteinelemente den Baubereich abgrenzen. Parallel dazu wird der Polier, Herr Schulze mit seinem Team die barrierefreie Bushaltestelle auf der Ostseite bauen.
Trotz einer Umgehungsausschilderung mit den Zusätzen Mc Donald´s und Hotel Alb Inn fahren täglich mehrere Fahrzeuge an dem „Durchfahrt verboten“-Schild in die Baustelle rein. Die dreistesten Autofahrer parken zum Teil direkt vor den Baustellen-Einrichtungen, um dann zu Mc Donald´s zu gelangen. Dies sorgt bei Bürgermeister Kneipp und den Mitarbeitern der Firma Heim zu heftigem Kopfschütteln und Unverständnis.
Laut Gemeindeverwaltungsverband Laichinger Alb ist das Befahren einer gesperrten Baustelle ein Verbot nach Verkehrszeichen 250 und kann ein Bußgeld in Höhe von bis zu 55,00 € nach sich ziehen.