Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Schülerferienprogramm

Dass Bürgermeister Sven Kneipp Skifahren kann, wissen viele. Doch, ob es auch mit den großen Latten auf dem Wasser klappt, war noch unter Beweis zu stellen. Die sieben Jugendlichen haben sich bei ihrer ersten Fahrt hervorragend angestellt. Einer nach dem anderen startete von der Plattform ohne Schwierigkeiten. Da war die Latte für Bürgermeister Kneipp recht hoch gesetzt. Doch der erste Start vom Schultes klappte ebenfalls auf Anhieb.

Die Jugendlichen starteten ohne Schwierigkeiten von der Plattform
Die Jugendlichen starteten ohne Schwierigkeiten von der Plattform

Mit zwei Fahrzeugen ging es am Donnerstagvormittag um 8:30 Uhr in Merklingen los, so dass man rechtzeitig am "Gufi-See" bei Günzburg ankam und schnell noch die Neoprenanzüge anziehen konnte, bevor es auch schon die Einweisung fürs Kneeboarden oder Wasserski gab. Die Anlage war nur für das Schülerferienprogramm Merklingen von
10 Uhr bis 12 Uhr reserviert. So konnten die Jugendlichen Runde für Runde drehen und auch zwischen Kneeboard oder Wasserski hin und her wechseln.

Die Jugendlichen konnten zwischen Kneeboard oder Wasserski hin und her wechseln
Die Jugendlichen konnten zwischen Kneeboard oder Wasserski hin und her wechseln

Es hat allen inkl. Gemeindeoberhaupt sehr viel Spaß gemacht. Der ein oder andere hatte sogar am nächsten Tag Muskelkater. Diana Speth konnte nicht ins Wasser gelockt werden und übernahm die Aufsicht an Land.
"Ich freue mich, dass wir vom Rathaus drei Programmpunkte für die Jugendlichen anbieten konnten" so der Bürgermeister, dem es auch mal Spaß macht etwas Abwechslung vom Alltag mit den Jugendlichen zu genießen.
Ganz besonders bedankte er sich bei Diana Speth und seinem Lebensgefährten Sergej Shkoliarenko, die ihn auf dem Schülerferienprogramm begleitet haben. Am Ende sind alle wieder gesund und munter nach Haus gekommen. Nur der Schultes hatte schwere Arme vom runden Drehen auf dem "Gufi-See".

Der Gruppe hatte es sehr viel Spaß gemacht
Der Gruppe hatte es sehr viel Spaß gemacht