Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Naturkindergarten

Kurz vor Weihnachten konnte der gemeindliche Bauhof den 12 m langen Wagen für den Naturkindergarten (Schutzraum) auf der Fläche am Neubaugebiet „Beurer Tal“ aufstellen sowie in diesem Zuge notwendigen Anschlüsse für Wasser und Strom entsprechend vorbereiten.

Sehnlichst hat die Gemeinde Merklingen die Baugenehmigung erwartet, die bereits mit einer Bauvoranfrage im Juli und dem Antrag auf Baugenehmigung im Oktober 2021 beim Landratsamt eingereicht wurde. Die Genehmigung ist nach 3 Monaten ausgestellt worden und hat uns Anfang dieser Woche erreicht. Nun kann die Betriebserlaubnis beim zuständigen Landesjugendamt beantragt werden. Die Vorbereitungen hierfür laufen auf Hochtouren. Wir hoffen zeitnah dieses tolle Konzept mit Leben zu füllen.