Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Unternehmerfrühstück im Ochsen

Am vergangenen Mittwoch haben sich Unternehmerinnen und Unternehmer auf Einladung der Gemeinde Merklingen und des Gewerbevereins zu einem Unternehmerfrühstück als 2G-Veranstaltung im Hotel „Ochsen“ getroffen. Im Vordergrund des gemeinsamen Frühstücks, das bereits um 7:30 Uhr begonnen hat, stand das Kennenlernen und der Austausch untereinander im Vordergrund.

Wie hat sich die Corona-Krise ausgewirkt? Wie verhält es sich mit der Personalfindung bis hin zu Rohstoff- und Lieferketten? Wie steht es um den Glasfaserausbau? All dies wurde querbeet unter den Frühstücksgästen ausgetauscht.

Als vollen Erfolg wertete Bürgermeister Sven Kneipp die kleine, aber feine Veranstaltung, zu der er zu Beginn begrüßte. Auch die Gewerbevereinsvorsitzende, die als Mitorganisatorin ebenfalls die Gewerbetreibenden begrüßte, stellte fest, dass dieses Format durchaus wiederholenswert ist und vielleicht schon im Frühjahr nächsten Jahres ein zweiter Termin gefunden werden kann.

Schultes und Vorsitzende bedankten sich auch bei Iris Hintz, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Die Kosten für das Frühstück übernahm der Gewerbeverein Merklingen.