Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Entwicklungsprogramm ländlicher Raum

Im Rahmen des Entwicklungsprogramm ländlicher Raum (ELR) 2020 wurde auch ein Projekt in Merklingen gefördert.
 
Für den Abbruch eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich der Ortsmitte in Verbindung mit der Schaffung von Wohnraum erhält der Antragsteller rund 16.000 €. 
 
Insgesamt wurden im Land Baden-Württemberg 90 Million € insbesondere für die Schwerpunkte Innenentwicklung und Wohnen vom Land Baden-Württemberg gefördert. In den vergangenen Jahren konnten in Merklingen vor allem kleinere Betriebe vom ELR-Programm profitieren. Das Land Baden-Württemberg fördert sowohl privat als auch kommunale Maßnahmen. 
 
Bürgermeister Kneipp freut sich dass die Antragstellung erfolgreich war. Immer wieder können so private an Fördermittel gelangen. In den letzten Jahren hat die Gemeinde Merklingen die Antragsteller in verschiedenen Bereichen stark unterstützt.