Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Wunschsterne für Kinder

Partnerschaftsfond "Merklinger helft"
Wunschsterne für Kinder

Bürgerstiftung
Bürgerstiftung
Partnerschaftsfonds Merklinger helft
Partnerschaftsfonds Merklinger helft

Weihnachten naht mit großen Schritten und alle Kinder freuen sich auf Weihnachten, dazu gehören auch Geschenke. Bedauerlicherweise gibt es auch in Merklingen Familien in wirtschaftlicher Not, die ihren Kindern nicht ohne Weiteres einen Weihnachtswunsch erfüllen können.
Deshalb möchte der Partnerschaftsfond "Merklinger helft" in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Merklingen und der Volksbank Alb eG diesen Kindern mit der Aktion "Wunschsterne für Kinder" eine Freude bereiten.



Wunschsterne
Wunschsterne

Die Gemeindeverwaltung Merklingen hat die in Betracht kommenden Familien bereits angeschrieben und um die Weihnachtswünsche ihrer Kinder gebeten. Auf den Wunschsternen stehen zum Schutz der Privatsphäre keine Namen, sondern lediglich Nummern.
In der Geschäftsstelle Merklingen der Volksbank Alb eG wird in der Zeit vom 17.11.2025 – 15.12.2025 ein Weihnachtsbaum stehen, der mit den Wunschsternen geschmückt ist.
Alle, die gerne einen Kinderwunsch erfüllen möchten, können sich einen Wunschstern vom Weihnachtsbaum nehmen, den Wunsch einkaufen und das Geschenk, nett eingepackt und mit dem Wunschstern (Nummer) versehen, wieder bei der Volksbank Alb eG abgeben. Letzter Abgabetermin ist Dienstag, der 15.12.2025.
Die Geschenke werden kurz vor Weihnachten von einem Vertreter des Partnerschaftsfonds "Merklinger helft" und der Gemeindeverwaltung übergeben.
Weitere Informationen sind in einem Flyer festgehalten, der im Bürgerbüro der Gemeinde Merklingen und der Volksbank Alb eG ausliegt oder unter www.buergerstiftung-laichinger-alb.de.