Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Grundsteuer

Grundsteuer fällig
Grundsteuer fällig

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass am 03.04.2025 die Grundsteuer fällig wird.

Die jeweils fälligen Beträge und Kassenzeichen entnehmen Sie bitte den einzelnen Bescheiden.

Bitte beachten Sie bei der Grundsteuer die häufig geänderten Abschlagszahlungen und ändern Sie entsprechend Ihre Daueraufträge. Bitte beachten Sie auch, dass zum Teil bisher erteilte Sepa-Mandate auf den neuen Grundsteuerbescheiden nicht mehr gültig sind und erteilen ein neues Sepa Mandat. Dies können Sie auf den Bescheiden ersehen, ob eine Bankverbindung hinterlegt ist.

Alle anderen Steuerpflichtigen ohne Lastschrifterteilung an die Gemeinde bitten wir, die Überweisung mit Angabe des Kassenzeichens vorzunehmen. Andernfalls sind wir nach den gesetzlichen Vorschriften bei Nichtzahlung verpflichtet, Säumniszuschläge und Mahngebühren festzusetzen.

Gerne können Sie Ihre Steuern per SEPA-Lastschriftmandat einziehen lassen.?
Das Formular finden Sie auf unserer Homepage www.merklingen.de unter: Rathaus/Bürgerservice/Rathausvordrucke/Allgemeine Vordrucke oder im Rathaus selber.