Gemeinde Merklingen

Seitenbereiche

Entdecke Merklingen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Flohmarktteam spendet 1000 Euro

Am Mittwochnachmittag hat das Team vom Kinderkleiderflohmarkt  einen Scheck in Höhe von 1.000 € an die Gemeinde Merklingen übergeben. Die Helferinnen vom Kinderkleiderflohmarkt hatten mit dem Gemeinderat vereinbart, dass mit diesem Geld eine schnelle Geschirrspüler für die Sport- und Mehrzweckhalle angeschafft wird. Bereits beim vergangenen Flohmarkt konnte das Kaffee-Geschirr ganz schnell weg gespült werden. Zu verdanken war dies dem Einsatz des gemeindlichen Bauhofes der noch am Freitagnachmittag einen Tag vor dem Kinderkleiderflohmarkt die Maschine einbaute. Begeistert zeigten sich die Damen, denn das kürzeste Programm benötigt gerade mal 17 Minuten zum Reinigen. Die Anschaffungskosten lagen bei 2.500 EUR. Die hochwertige Geschirrspülmaschine steht nun allen Nutzern in der Sporthalle zu Verfügung, wofür sich Bürgermeister Kneipp bei Flohmarktteam ganz herzlich bedankte. So haben zum Beispiel die Tischtennisabteilung bei Wettkämpfen, die Kletterabteilung bei einem Sonntagskaffee oder das jährlich stattfindende Abturnen was davon.

v.l.n.r Elisabeth Schneider, Danielle Fricker, Anita Hagmeyer, Tanja Betz
v.l.n.r Elisabeth Schneider, Danielle Fricker, Anita Hagmeyer, Tanja Betz